Erste Priorität hat die Sanierung im Kern intakter Unternehmen sowie die Wiederherstellung der nachhaltigen Marktfähig-keit.
Im Insolvenzfall ist das oberste Ziel unserer Kanzlei, die bestmögliche Befriedigung aller am Verfahren beteiligten Gläubiger.
1. Qualität in der Verfahrensabwicklung
- Ein Kompetenznetzwerk aus Fachleuten gewährleistet eine bestmögliche interdisziplinäre Zusammenarbeit
- Juristischer und betriebswirtschaftlicher Einsatz bilden eine Symbiose zur Verfahrensabwicklung mit höchster Qualität und konzentrierter Kompetenz
- Qualitätssicherung aller Verfahrensabläufe durch zertifizierte Abwicklungsstandards und „Inhouse Qualitätsmanagement“.
2. Professionalität in der Insolvenz
- Systematische, professionelle und schnelle Bearbeitung der Verfahren
- Gewährleistung eines hohen Niveaus durch Einsatz von Fachleuten und Spezialisten
- Qualitätssicherung durch vereinheitlichte Verfahrensabläufe und systematische Arbeitsergebnisse
3. Höchstpersönlichkeit/ Verantwortung/ Kompetenznetzwerk
- Sanierung / Restrukturierung anstatt Zerschlagung als oberstes Ziel
- Erhaltung von Arbeitsplätzen
- Vernünftiges Abwägen von Risiken
- Massemehrung zu Gunsten aller Gläubiger
- Wahrung der Gläubigerinteressen
- Ausschöpfen aller Möglichkeiten, die die moderne Insolvenzordnung bietet
- Aufzeigen der Chancen, die ein Marktaustrittsverfahren bietet
4. Entlastung gegenüber Verfahrensbeteiligten und Gerichten
- Transparenz durch strukturierte und fundierte Gutachten
- Fristgerechte Berichterstattung
- Durchgehende Kommunikation mit dem Schuldner und den Gläubigern
- Hohe Informationsdichte durch Kompetenzteam