Gerhard Wilhelm IV

Gerhard Wilhelm - Insolvenzverwalter Hannover

Rechtsanwalt & Notar a.D | Vereidigter Buchprüfer | Insolvenzverwalter | Zwangsverwalter

 

Gerhard Wilhelm IV

Gerhard Wilhelm IV, Jahrgang 1945, verheiratet, zwei Kinder, hat Rechtswissenschaften in Göttingen studiert. Für einen Zeitraum von sechs Monaten absolvierte er seine Referendarzeit bei der deutsch-japanischen Industrie- und Handelskammer in Tokio/Japan.

Nach dem 2. Staatsexamen im Jahr 1976 trat er in die Kanzlei seines Bruders Harald Wilhelm III ein, die dann gemeinsam mit Herrn Reinhard Kaufmann die Sozietät Wilhelm & Kollegen gründeten. Ebenfalls von Anfang an bestand der Schwerpunkt der anwaltlichen Tätigkeit im Konkurs- und Vergleichsrecht und der Konkursverwaltung, nunmehr Insolvenzverwaltung, so dass seit über 30 Jahren umfangreiche Erfahrungen als Konkurs- bzw. Insolvenzverwalter bestehen. 1987 erfolgte die Ernennung zum Notar.

Zusammen mit Jens Wilhelm V gründete er 2011 die Kanzlei Wilhelm Rechtsanwälte.

Gerhard Wilhelm IV ist Mitglied im Institut für Insolvenzrecht e.V., im Verband der Insolvenzverwalter Deutschland (VID) und Mitglied im Arbeitskreis für Insolvenzrecht und Sanierung im DAV.






Beruflicher Werdegang

Gerhard Wilhelm - Insolvenzverwalter und Zwangsverwalter

  • Ernennung zum Notar 1987
  • Gründung der Sozietät mit seinem Bruder, RA Harald Wilhelm III 1976