News

Insolvenzverwalter - Zwangsverwalter Hannover News

Taxenbetrieb Öztürk – übertragende Sanierung – 100 % Insolvenzquote

Nachdem am 01.07.2016 das Insolvenzverfahren eröffnet worden ist und Herr Rechtsanwalt Jens Wilhelm V zum Insolvenzverwalter bestellt wurde, wurde das Unternehmen zunächst umfassend restrukturiert. Als Sanierungsinstrument sollte der Insolvenzplan dienen.

Aufgrund rechtlicher Rahmenbedingungen ließ sich dieser jedoch nicht am Ende nicht darstellen, so dass in Abstimmung mit dem Inhaber das Unternehmen übertragen saniert und verkauft worden ist. Dabei läßt sich eine 100 %ige Befriedigung der Gläubiger erreichen. Diese haben vor kurzem bereits eine Abschlagsausschüttung in Höhe von 50 % auf ihre Forderung erhalten.

Durch den Verkauf des Unternehmens konnten alle Arbeitsplätze erhalten bleiben.

Aktuelle Seite: Home News Taxenbetrieb Öztürk – übertragende Sanierung – 100 % Insolvenzquote
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok