„Die Sanierung dauert zwar länger als zunächst geplant, aber wir sind auf einem sehr guten Weg“, so Rechtsanwalt Jens Wilhelm V.
Daher war auch eine zweimalige Rollierung des Insolvenzgeldzeitraums erforderlich, den die Bundesagentur für Arbeit stets zügig und konstruktiv begleitet hat, sodass nun für die Monate Juli, August und September Insolvenzgeld gezahlt wird. Erfreulicherweise ist zwischenzeitlich ein neuer Versorgungsvertrag abgeschlossen worden, die PDL wurde neu besetzt und es wurden die ersten zusätzlichen Fachkräfte gewonnen. Zum 1. August 2024 hat ein neuer (alter) Einrichtungsleiter seine Tätigkeit aufgenommen.
„Vor allen Dingen freut mich der extreme Zusammenhalt des Teams und dass zwischenzeitlich ausgeschiedene Mitarbeiter aufgrund der Schwierigkeiten in der Vergangenheit nun wieder Vertrauen gefasst haben und wieder im Heim arbeiten wollen. Als letzte Sanierungsschritte ist nun ein M&A-Prozess eingeleitet worden und die Pflegesatzverhandlungen werden jetzt aufgenommen. Ich bin sehr sicher, dass das Heim in seiner jetzigen Struktur erhalten bleiben kann.
Lesen Sie Hier den Artikel der Wilhelmshavener Zeitung