News & Presse

Rechtsanwalt Jens Wilhelm V ist im Antragsverfahren der Wert-Investition Holding GmbH mit Beschluss des Amtsgerichts Hildesheim vom 23.02.2024 zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt worden.

Die Wert-Investition Holding führt als Projektentwickler und Investor seit Jahrzehnten bundesweit Investitionen in der Gesundheits- und Altenpflege durch und hielt bzw. hält über insgesamt 48 Tochtergesellschaftern an diversen Pflegeimmobilien Eigentum.

Die Auswirkungen der Inflation und Preissteigerungen im Baubereich aber auch die Zurückhaltung der Käufer im Immobilienbereich führte zur Liquiditäts- und Ertragskrise. Insolvenzen im Bereich der (fremden) Pflegeheim-Betreibergesellschaften verschärften die Situation endgültig und mündeten in den Insolvenzantrag.

Die geplante Aufteilung von Immobilien und der Verkauf von #Immobilien bei den Tochtergesellschaften soll ungestört fortgesetzt werden und im Bereich des Insolvenzverfahren zusammen mit den Finanzierern eine tragfähige Lösung für die gesamte Unternehmensgruppe wieder hergestellt werden. Alle finanzierenden Banken haben bereits eine konstruktive Begleitung zugesagt.

„Ich bin zuversichtlich, dass es gelingt, die gesamte Unternehmensgruppe zu erhalten und dauerhaft zu sanieren“, so Rechtsanwalt Wilhelm V. Das Team ist hochmotiviert und eine Insolvenzgeldvorfinanzierung eingeleitet. Die Vertriebspartner bleiben ebenfalls mit hohem Engagement dabei.