News & Presse

Die Etikettendruckerei Top-Label GmbH & Co. KG, welche sich auf das Drucken von nachhaltigen Haftetiketten für unterschiedlichste Anwendungsbereiche spezialisiert hatte, musste dieses Jahr einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Hildesheim stellen, worauf der Rechtsanwalt Jens Wilhelm V zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt wurde.

Die Hauptgründe für den Insolvenzantrag liegen in einem früheren Streik einer finnischen Papierfabrik, was dazu führte, dass viele Bestellungen nicht bearbeitet werden konnten. Von diesem Produktionsausfall bzw. den Mehrkosten hat sich die Druckerei letztlich nicht mehr erholen können.

Dank äußerst positiver Rückmeldungen von aktuellen Hauptkunden und der motivierten Belegschaft des Betriebes besteht eine gute Chance auf eine dauerhafte Sanierung. Eine Insolvenzgeldvorfinanzierung zur Zahlung der Löhne und Gehälter über die Bundesagentur für Arbeit wurde bereits für 2 Monate bewilligt.

„Wir arbeiten mit den Geschäftsführern sowie den 21 Mitarbeitern Hand in Hand um das Unternehmen auf neue Beine zu stellen“, so Jens Wilhelm V. "Auch betriebswirtschaftlich wird alles überprüft. Ein M & A Prozess wird eingeleitet."