News & Presse

„Die Herausforderungen waren zu gewaltig und der Umbruch im Unternehmen auf einmal zu groß, so muss man im Nachhinein konstatieren, wenn man die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens überprüft“, so der vom Instanzgericht Hannover eingesetzte vorläufige Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Jens Wilhelm V aus Hannover.

Die Gesellschaft wurde vor 1 3/4 Jahren übernommen und von den neuen Inhabern konsequent auf Kurs des digitalen Marketings gebracht. Im Nachhinein muss man feststellen, dass dabei zu viele Altkunden nicht mitgenommen werden konnten und sich die wirtschaftliche Situation erheblich verschlechterte.

„Trotz der enttäuschenden oder misslichen Situation für die Mitarbeiter, bin ich auf ein loyales und motiviertes Team gestoßen und wir eruieren gemeinsam Fortführungsmöglichkeiten.“