News

Insolvenzverwalter - Zwangsverwalter Hannover News

Pflegeheim in Dörverden beginnt Sanierung

Mit Beschluss vom 29.12.2020 auf Eigenantrag des Pflegeheims hat das Insolvenzgericht den Sanierungsexperten für Pflegeheime und im Gesundheitsbereich Rechtsanwalt Jens Wilhelm V zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Das Pflegeheim hatte zuletzt 70 Bewohnerplätze und besteht aus 2 Häusern. Bedingt durch bauliche Mängel an einem der Häuser, mussten jedoch die Bewohnerplätze reduziert werden. Die daraufhin erfolgte Kostenanpassung ist in der Vorzeit nicht abschließend zu Ende geführt worden und soll nun unter Hochdruck mit der Unternehmensleitung umgesetzt werden, um das Haus mit den vorhandenen Bewohnerplätzen autark betreiben zu können.

"Ich bin auf ein hoch motiviertes und sehr loyales geschlossenes Team gestoßen“, so Rechtsanwalt Jens Wilhelm V nach der ersten Mitarbeiterversammlung. Es ist ein wunderschönes Haus, in dem sich die Bewohner sichtlich wohlfühlen und das Team sehr engagiert ist. Mein Team und ich werden alles dafür tun, dass dieses Haus erhalten bleibt. Eine Insolvenzgeldvorfinanzierung ist bereits eingeleitet worden.

Aktuelle Seite: Home News Pflegeheim in Dörverden beginnt Sanierung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok