News & Presse

Nach der Insolvenzeröffnung am 28.08.2014, einer Umstrukturierung des Unternehmens und der Annahme des Insolvenzplans am 10.05.2017 ist nun auch die Überwachungsphase des Insolvenzplans abgeschlossen. Bereits im Jahr 2017 wurde das Insolvenzverfahren beendet.

In der Folgezeit sollte das Unternehmen aus den Gewinnen den Gläubigern die vereinbarten Zahlungen leisten, um den Insolvenzplan zu erfüllen. Zum Planüberwacher wurde Herr Rechtsanwalt Jens Wilhelm V bestellt. Wie vereinbart, hat das Unternehmen pünktlich und mit hervorragenden Ergebnissen den Insolvenzplan erfüllt. Letztlich erhalten die Insolvenzgläubiger eine Insolvenzquote von ca. 62 %; prognostiziert waren 40%.

Das Verfahren zeigt, welche Möglichkeiten es zur Restrukturierung gibt, wenn der Insolvenzantrag rechtzeitig gestellt wird. Das Unternehmen steht seitdem besser als je zuvor und wirtschaftlich gesund da. Auch für die Gläubiger hat sich ein hervorragendes Ergebnis durch den rechtzeitigen Antrag der Unternehmensleitung auf Sanierung abgebildet.