News & Presse

Nachdem am 28.08.2014 die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen der Liebelt Garten- und Landschaftsbau GmbH angeordnet worden ist und Herr Rechtsanwalt Jens Wilhelm V zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt wurde, ist das Unternehmen umfassend restrukturiert und saniert worden.

Nach 2/12-jähriger Fortführung des Geschäftsbetriebs konnten die Gläubiger am 10.05.2017 über den vom Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Jens Wilhelm V vorgelegten Insolvenzplan entscheiden. Mit überwältigender Mehrheit wurde der Insolvenzplan angenommen. Die Gläubiger erhalten nun eine Insolvenzquote von über 40 %. Derzeit laufen die Abwicklungsarbeiten für die Beendigung des Insolvenzverfahrens.

Alle Arbeitsplätze können erhalten bleiben. Durch die Umstrukturierungen ließ sich eine - für die Branche ungewöhnlich - sehr gute Rendite im Unternehmen erzielen. Für die Fortführung des Geschäftsbetriebes nach Beendigung des Insolvenzverfahrens hat u.a. das Land Niedersachsen eine Ausfallbürgschaft übernommen.