News & Presse

Als Transport- und Logistikunternehmen mit einem Fuhrpark von 110 Fahrzeugen an 3 Standorten ist die BAT Logistik GmbH in diversen Bereichen wie Beispielsweise dem Thermo- und Pharmatransport, Gefahrguttransport oder auch dem Transport von radioaktivem Material tätig.

Aufgrund von organisatorischen Problemen im Firmenverbund verschlechtere sich die finanzielle Situation der BAT Logistik GmbH und am 11.07.2023 wurde die vorläufige Insolvenzverwaltung durch das Insolvenzgericht Hannover angeordnet und der Restrukturierungsexperte Rechtsanwalt Jens Wilhelm V zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Zusammen mit der Geschäftsführung wird intensiv daran gearbeitet, die Insolvenzursachen zu beseitigen und die Strukturen zu verbessern:

„Ich bin beeindruckt, welche Arbeitsleistung gerade im Bereich Transportwesen die BAT Logistik mit Ihrem Mitarbeitern erbringt. So ein positives Feedback des Hauptkunden ist sehr selten“, so Wilhelm V in einer ersten Einschätzung. „Das passt nahtlos zum Eindruck von den Fahrern, die erheblich über dem Branchendurchschnitt loyal und engagiert arbeiten.“

Eine Insolvenzgeldvorfinanzierung zur Zahlung der Löhne und Gehälter über die Bundesagentur für Arbeit wurde für die über 100 Mitarbeiter bereits für 2 Monate bewilligt.